10.8.2006: Preis für Literatur

Eine tolle Mitteilung erreichte mich:
Gerd Scherm wird mit dem Friedrich-Baur-Preis für Literatur 2006 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird von der Bayerischen Akademie der Schönen Künste verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert.
Die feierliche Preisverleihung findet am Sonntag, 22. Oktober im Stadtschloss in Lichtenfels statt.
In der Pressemitteilung (Link zur PDF-Datei hier!) werden vor allem meine Romane "Der Nomadengott" und "Schamanenkind" und bereits der neue Roman "Die Irrfahrer" hervorgehoben.

Mai 2006: Veröffentlichung

Nomadengott CoverDer Nomadengott
ist im Heyne Verlag erschienen und nun lieferbar! Der Roman hat 300 Seiten und der Verkaufspreis beträgt 6,95 €.
Überarbeitung des Manuskripts für "Die Irrfahrer" ("Feinschliff" ;-))

15.5.2006: Das Irrfahrer Cover

Cover Irrfahrer Das Cover für "Die Irrfahrer" liegt vor! Für eine größere Abbildung auf das Bild klicken.
Der Roman wird rund 400 Seiten dick, soll Januar/Februar 2007 erscheinen und der Verkaufspreis beträgt 7,95 €.

April 2006: Das Manuskript

Das Manuskript für Die Irrfahrer ist fertig (rund 350 Seiten) und liegt nun dem Lektorat des Heyne Verlags vor. Meinerseits geht es jetzt an die Arbeit für den Anhang: Verzeichnis der Menschen und Götter und einige Landkarten. Dann werde ich noch kleine Vignetten als Absatztrenner innerhalb des Romans machen, wie die Hieroglyphen beim Nomadengott.
Als Erscheinungstermin für den Roman "Die Irrfahrer" ist jetzt Februar 2007 vorgesehen.

Februar/März 2006: Feinschliff

Der Nomadengott erlebt seinen letzten Feinschliff durch die freie Lektorin Angela Kuepper.

Januar 2006: Die Irrfahrer

Besuch der Lektorin Martina Vogl vom Heyne Verlag in Binzwangen. Intensive Arbeit an den ersten 200 Seiten des neuen Romans
Die Irrfahrer